Leadgenerierung im B2B

Die Neukundengewinnung im B2B-Bereich umfasst eine Reihe von Ansätzen und Praktiken. Dem Lead Management kommt hierbei eine Schlüsselrolle zu.

Weiterlesen
Cookies

Im Mai 2020 hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden, dass Nutzer auf einer Website der Verwendung von Cookies aktiv zustimmen müssen.

Weiterlesen
Reputationsmanagement

Reputationsmanagement ist die Pflege des guten Rufs eines Unternehmens. Das findet heutzutage verstärkt online statt.

Weiterlesen
Branding

Vom internationalen Großkonzern bis zum Kleinunternehmer – ein wichtiger Erfolgsfaktor gilt für alle: das richtige Branding.

Weiterlesen
Displaywerbung Google Ads

Displaywerbung, also grafische Werbeeinblendungen auf Websites und in Mobile Apps, ist in den letzten Jahren immer wieder unter Beschuss geraten.

Weiterlesen
homepage

Taugt ein Homepage-Baukasten wirklich zur Entwicklung professioneller Unternehmenswebseiten?

 

Weiterlesen
Online Marketing

Wenn es darum geht, die Sichtbarkeit und Reichweite einer Website zu verbessern, kann Online Marketing sehr viel bewirken.

Weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung

Wer als Webmaster, Unternehmer oder generell im Internet tätig ist, wird zwangsweise mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) konfrontiert.

Weiterlesen
E-Mail Marketing

Heute sind personalisierte E-Mails die wohl beste Möglichkeit, über Aktionen und Produkte zu informieren und die Kundenbindung zu stärken.

Weiterlesen
responsive Design

Local Marketing spielt bei der individuellen Direct-Marketing-Strategie eine immer größere Rolle. Ca. 75% aller Internetzugriffe erfolgen mobil.

Weiterlesen
Mobile-Marketing

Rund 70 Prozent aller Internetzugriffe erfolgen heutzutage über mobile Endgeräte wie z.B. via Smartphone oder Tablet.

Weiterlesen
optimiertes Targeting

Angeblich setzt heute eine von vier Unternehmensseiten bei Facebook in irgendeiner Form auf bezahlte Werbemethoden im sozialen Netzwerk.

Weiterlesen