OnPage-Optimierung: Grundlage für den Erfolg
Die Arbeiten im Hintergrund
Onpage-Optimierung beschreibt technische, inhaltliche und strukturelle Verbesserungsmaßnahmen auf einer Webseite, die zu einer höheren Position in den Suchmaschinenergebnissen führen sollen. Dazu gehören u.a. die Überschriftenhierarchien, Meta Daten, Linkstruktur, Keyword-Optimierung, etc.. OnPage-Optimierung steht auch in engem Zusammenhang mit der User Experience bzw. Usability. Schließlich optimieren wir Ihre Seite nicht nur für die Suchmaschinen, sondern vor allem für Ihre Nutzer.
Vorteile unserer OnPage-Optimierung
- Erhöhte Sichtbarkeit
- Bessere Rankings
- Mehr Reichweite
- Verbesserte Usability
- Geringere Absprungrate
Optimierung der eigenen Webseite
Es gibt viele kleine Rädchen, an denen man drehen kann, um eine Webseite besser zu machen. Einige davon sind auch für User sichtbar, andere sind für Suchmaschinen wichtiger. Unser SEO-Team setzt die notwendigen Anpassungen an Ihrer Website um: Mit technischen Verbesserungen und hochwertigem Content positionieren wir Ihr Unternehmen in den Suchmaschinenergebnissen ganz weit oben. Einer der wichtigsten Faktoren ist die Qualität des Inhalts auf einer Webseite. Je besser der Inhalt eine bestimmte Suchanfrage beantwortet, desto eher wird die Webseite auf Platz 1 angezeigt werden. Eine Keyword-Optimierung ist daher unverzichtbar für eine rundum optimierte Website.
Eine versierte Digitalagentur kennt die Schwachstellen von Websites ganz genau und weiß, wo man bei einer OnPage-Optimierung ansetzen muss, zum Beispiel bei
Schon seit einiger Zeit ist Mobilfreundlichkeit ein wichtiger Rankingfaktor für Google. Inzwischen achtet Google hauptsächlich auf die mobile Version einer Website.
Große Bilddateien oder umfangreiche Webseiten werden oft so langsam angezeigt, dass der Kunde bereits wieder weg ist, bevor sie vollständig geladen sind. Effizientes Dateimanagement hilft dabei, die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen.
Damit Ihre Website indexiert und bei Google ausgegeben werden kann, muss sie von Google oder anderen Suchmaschinen zunächst gecrawlt werden. Eine optimierte Website kann die Suchmaschinenboots genau dorthin lenken, wo sie hin sollen.
Meta Daten wie Seitentitel und Seitenbeschreibung sind wichtig für die Darstellung der Webseite in Googles Suchergebnissen. Attraktive Kurzbeschreibungen erhöhen die Chance auf Seitenklicks.
Eine durchdachte Struktur der Website, die auf geringe Klicktiefe und sinnvolle Benennungen von URLs achtet, zahlt sich aus.
Eine schnell ladende Website ist ein positives Rankingsignal. Neben der Suchmaschine hat natürlich auch der User etwas davon: Je schneller eine Seite lädt, desto schneller findet er gesuchte Informationen.
Wir analysieren und optimieren Ihre Webseiten!
Imponieren Sie Suchmaschinen mit technischen, inhaltlichen und strukturellen Anpassungen.
Wir können mehr als nur Webseiten: Eine durchdesignte Website ist erst die halbe Miete. Denn sie muss ihre Kunden nicht nur begeistern, sondern auch bei den passenden Suchanfragen gefunden werden. Eine umfassende OnPage-Optimierung fängt daher schon bei der Erstellung einer neuen Webpräsenz an, wenn Strukturen festgelegt werden und die Customer Journey entsteht.
In der Regel findet die OnPage-Optimierung vor der OffPage-Optimierung statt, da der Aufbau von Backlinks zu einer nicht optimierten Seite meist wenig sinnvoll und effizient ist. Hat Ihre Website jedoch eine Abstrafung durch Google erhalten, ist es wichtig, den Mangel zuerst zu beheben, um anschließend die weitere Optimierung voranzubringen.