SEA-Kampagnen: Erfolg, den man messen kann

Strukturiert, strategisch, optimiert

Ein neuer Produktlaunch steht an, die neue Firmenfiliale wird eröffnet? Manche Ereignisse erfordern umfassende Werbemaßnahmen, die schnell Wirkung zeigen. Das Ziel einer jeden SEA-Kampagne ist es, durch die Buchung von Anzeigenplätzen eine höhere Klickrate zu erreichen und die Conversion in Form von Verkäufen zu steigern. Dabei muss nicht jede SEA-Kampagne unbedingt auf die Erhöhung der Verkaufszahlen durch Leadgenerierung abzielen. Auch die Steigerung der Reichweite kann ein lohnenswertes Ziel sein.
Wie wirkungsvoll eine Kampagne letztendlich ist, hängt einerseits von dem investierten Anzeigenbudget und andererseits von dem Suchvolumen ab, das die gebuchten Suchbegriffe hergeben. 

Potenzielle Kunden schneller erreichen

SEA-Kampagnen sind für nahezu alle Suchmaschinen möglich. Nicht nur Google, sondern auch Bing, Yahoo und weitere Spezialsuchmaschinen bieten ihren Nutzern eine Werbemöglichkeit im SEA-Bereich. Abhängig von Ihren Zielen sollte die entsprechende Suchmaschine gewählt werden bzw. eine Kombination von Anzeigenschaltungen in den verschiedenen für Ihre Branche relevanten Suchmaschinen in Betracht gezogen werden. 

Als SEA-Agentur wissen wir, dass eine gute Landing Page das A und O einer erfolgreichen Kampagne ist. Bei uns kümmert sich ein erfahrenes Team um die Gestaltung von Landing Pages mit guter Usability und einzigartigen, informativen Inhalten - kurz: Alles, was der Besucher sucht. Gemeinsam legen wir die Ziele, die Dauer und das Budget für Ihre Kampagne fest, entwickeln eine Strategie und setzen die Maßnahmen mit Elan und Professionalität um. Zahlreiche Tools erleichtern uns das Tracking und die Erfolgsmessung. So sehen Sie auf einen Blick, wie erfolgreich die Kampagne ist. 

Wir planen, strukturieren und setzen um!

Erreichen Sie Ihre Kunden schneller mit einer strukturierten Kampagne. 

Damit wir eine erfolgreiche SEA-Kampagne durchführen können, ist eine ausführliche Besprechung und Planung der grundlegenden Aspekte entscheidend. Schließlich möchten Sie das zur Verfügung stehende Budget bestmöglich genutzt wissen.
Eine gute Landing Page ist zwar sehr wichtig für den Erfolg, dennoch wird diese allein ohne kontinuierliches Reporting niemals das gesamte Potenzial der Kampagne ausschöpfen können. Wir helfen Ihnen dabei, potenzielle Kunden schneller zu erreichen. 

SEA-Kampagne

Los geht's! Nachdem die Rahmenbedingungen festgelegt wurden, stimmen wir die Kampagne auf die präferierte(n) Suchmaschine(n) ab und erstellen entsprechend Lading Pages, Content und Displayanzeigen. Jetzt können wir Ihre Anzeigen schalten!

Analyse & Optimierung

Wir messen, erfassen und analysieren! Mit Hilfe von Google Analytics und weiteren Tools überwachen wir die relevanten KPIs und können feststellen, wofür Ihr Budget verwendet wird, was Sie dafür bekommen und wie der Werbeerfolg noch gesteigert werden kann. 

Egal, welche Conversionrate Sie mit der Kampagne verfolgen, ob Newsletter-Anmeldung, Bewertungen oder sonstige Leadgenerierung, wir als SEA-Agentur stehen Ihnen dabei unterstützend zur Seite. 
Eine gute Website mit entsprechenden Optimierungen ist allerdings erst der Anfang: Von Social Media über Content-Erstellung bis hin zu Anzeigen mit Google Ads, es gibt viele sich ergänzende Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe zu erreichen.