E-Mail Marketing: Die kostengünstige Werbeschleife
Effektiv, direkt, unverzichtbar
E-Mail Marketing ist die beste Möglichkeit, um Kunden und Interessenten schnell und einfach zu erreichen und über neue Produkte oder Angebote zu informieren. Mit E-Mails, die regelmäßig direkt im Postfach landen, sorgen Sie für wiederkehrende Kunden und binden diese langfristig an Ihr Unternehmen. Warum also dieses Potenzial ungenutzt lassen? Das Marketing via E-Mail richtet sich nämlich an all die Kontakte in Ihrem E-Mail-Verteiler, die ausdrücklich zugestimmt haben, Ihren Newsletter zu empfangen. Das bedeutet: Freiwillige Werbeempfänger, die zugleich ein großes Interesse an Ihrem Produkt haben. Der Jackpot!
Vorteile von gutem E-Mail Marketing
- Höhere Klick- und Conversionrate
- Vermeiden von Streuverlusten
- Bessere Erfolgskontrolle
- Einfaches Handling
- Direkte Kontaktaufnahme des Empfängers erleichtert
Mit E-Mail Marketing direkt ins Postfach Ihrer Kunden
Vielleicht ist der Kunde unsicher, noch nicht ganz von einem Kauf überzeugt oder braucht nur einen letzten Schubs in Richtung Kaufabschluss. Oder das Richtige war noch nicht dabei und der Kunde würde gerne über weitere Angebote informiert werden.
Als Digitalagentur wissen wir, was E-Mail Marketing im Vergleich zu anderen Online-Marketing Instrumenten so besonders macht. Die Empfänger haben sich aktiv - durch Kauf oder Anmeldung - für den Erhalt von Informationen entschieden - das Interesse ist da! Somit sind die Streuverluste sehr gering und Sie sprechen Interessenten direkt an. Diese Tatsache macht die Empfänger zu einer erfolgsversprechenden Zielgruppe.
Wir mailen Ihren Kontakten!
Befördern Sie Ihre Produkte, Angebote und News direkt ins Postfach und Gedächtnis Ihrer Kunden.
E-Mail Marketing mag im ersten Moment einfach klingen, denn was soll bei "ein paar Mails verschicken" schon dabei sein? Dahinter steckt, wie bei SEO und Social Media, eine Kampagne, die nicht nur einer Planung, Vorbereitung und Durchführung bedarf, sondern unbedingt auch überwacht werden muss. Mit unserer E-Mail Marketing Software können wir Ihre Kampagne tracken und den Erfolg analysieren. Wie oft wurde die E-Mail geöffnet? Auf welche Links wurde geklickt? Und welche Conversion wurde danach getätigt? Diese wichtigen Kennzahlen helfen uns dabei, Ihre Newsletter laufend zu optimieren. Wir schicken Ihre Produkte und Angebote direkt ins Postfach Ihrer Kunden!
Der richtige Zeitpunkt, Inhalt und die Empfänger für den Newsletterversand wollen geplant sein! Gemeinsam erstellen wir einen E-Mail Marketing Schedule und setzen den geplanten Newsletter um. Dazu gehören: Content-Produktion, Texte und Auswahl der richtigen Bilder.
Auf Wusch designen wir auch Ihren Newsletter! Eindrucksvolle Newsletter bleiben im Gedächtnis und unterstützen die Corporate Identity. Nachdem der Newsletter fertig ist, richten wir diesen ein und sorgen dafür, dass automatisierte E-Mails Ihnen Zeit sparen.
Durch Tracking und Analysen stellen wir sicher, dass alles nach Plan läuft und können jederzeit Optimierungsmaßnahmen vornehmen. Mit dem Testen von zwei verschiedenen Kampagnen lässt sich herausfinden, welche in Sachen Klick- und Conversionrate besser performt.
Als SEA-Agentur wissen wir genau, wie ein erfolgreicher Newsletter strukturiert sein muss, welche inhaltlichen und technischen Aspekte besonders entscheidend sind und welche Bedeutung die Leadgenerierung in diesem Zusammenhang spielt.