Blogbeitrag von herold neue medien

Tipps für Einzelhändler, Selbstständige und Gastronomen

FAQs einrichten für wiederkehrende Fragen

Zurzeit haben Ihre Kunden sicher viele Fragen. Hat der Laden oder die Gaststätte geöffnet, gibt es einen Lieferservice, wohin liefert der und wann? Wie kann man bezahlen? Wie funktioniert die Übergabe möglichst kontaktlos? Gibt es Zeitfenster zum Abholen? Wenn man Gutscheine kauft, wie lange sind diese gültig? Und so weiter… Viele Fragen wiederholen sich häufig und müssen mehrmals am Tag beantwortet werden, per E-Mail oder Telefon. Das bindet wichtige Arbeitskraft und Zeit, die man anderweitig brauchen kann.
 

Wie wäre es mit einer Frequently Asked Questions (FAQ) Sektion auf der Website? Viele Kunden informieren sich schon im Internet, da wäre es doch praktisch, wenn dort alle ihre Fragen beantwortet würden! Sammeln Sie einfach die am häufigsten gestellten Fragen Ihrer Kunden. Formulieren Sie Antworten dazu und überlegen Sie, ob es noch einen Aspekt gibt, der im Rahmen dieser Frage für den Kunden wichtig ist. 

Verstecken Sie die FAQs nicht auf Ihrer Website, sondern platzieren Sie sie dort, wo sie dem Kunden ins Auge springen: In der oberen Hälfte der Seite, wo sie bei jeder Gerätegröße sofort sichtbar sind. 

Und nun haben Sie hoffentlich täglich etwas Zeit gewonnen, um sich Ihrem Kerngeschäft zu widmen und Kunden zu versorgen!
 

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