Social Media Advertising: Anzeigen in Sozialen Netzwerken

Zielgerichtet, spezifisch, günstig

Online-Werbung beschränkt sich schon lange nicht mehr nur auf Suchmaschinen-Anzeigen. Facebook, Instagram, YouTube und Co. haben längst das Potenzial erkannt und bieten Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe zu erreichen. 

Rund 23 Millionen Nutzer in Deutschland sind täglich auf Facebook unterwegs. Warum sollten Sie auf diese Werbemöglichkeit verzichten? Social Media Werbung ist auch schon mit kleinem Budget möglich und sinnvoll. Wir beraten Sie gerne zu den für Sie geeigneten Werbekanälen, zur Art der Kampagne und setzen von der grafischen Gestaltung bis zu den passenden Keywords und der Auswertung alles um.

Dort werben, wo Ihre Kunden sich aufhalten

Social Media Marketing und Social Media Advertising gehören zusammen wie TYPO3 und Extensions, SEO und Content Marketing und SEA und Conversion-Optimierung - die Kombination bringt den Erfolg! 

Organische Reichweite reicht in den Sozialen Medien mittlerweile oft nicht mehr aus. Mit Social Media Ads können Sie ganz einfach, schnell und relativ kostengünstig Reichweite generieren. 
Der große Vorteil von Social Media Advertising im Vergleich zu normaler Anzeigenwerbung: Ads in Social Media sprechen direkt die User an, deren Profil Ihrer Zielgruppe entspricht.

Als SEA-Agentur analysieren wir für Sie gerne Ihre Social Media Kanäle und beraten Sie zu Ihren Möglichkeiten. 

Wir bringen Sie zu Ihren Kunden!

Erreichen Sie Ihre Kunden und Zielgruppen auch abseits Ihrer Website und Google.

Jetzt Kontakt aufnehmen »

Die Wahl der entsprechenden Social Media Plattform sollte dabei natürlich zu der Marketing-Strategie und zur Zielgruppe Ihres Unternehmens passen. Als SEA-Agentur erklären wir Ihnen gerne in einem Beratungsgespräch, welche Netzwerke für Sie wirklich relevant sind, wie die Kosten für Social Media Advertising entstehen und wie Sie die Kontrolle darüber behalten können. Wir werben für Sie dort, wo Ihre Kunden sich aufhalten. 

Kosten

Was kosten Social Media Ads? 

  • Pay-per-Click Zahlungsmethode
  • Guthabenlimit als Grenze
  • Auktionssystem berücksichtigt bei der Platzvergabe folgende Faktoren: Anzeigenqualität und -relevanz, Gebot
Monitoring

Welche Kontrolloptionen gibt es? 

  • Gesamt- oder Tagesguthaben zur Kostenüberwachung
  • Insights der Plattformen ermöglichen Aussagen über Content-Interaktionen, Reichweite, Klicks, etc. 

Mehr als 3 Milliarden Menschen sind jeden Tag in den Sozialen Netzwerken unterwegs. Im Vergleich zu Google Ads können, mit gleichem Budget, durch Social Media Ads mehr potenzielle Kunden erreicht werden. Nutzen Sie diese Chance und sprechen Sie potenzielle Kunden zur richtigen Zeit im richtigen Netzwerk an. Wir helfen Ihnen gerne dabei, mit Social Media Advertising mehr Reichweite zu generieren. 

Jetzt zu Social Media Ads beraten lassen »