Influencer Marketing: Ein Werbepartner für Ihre Marke

Vertrauensvoll, schnell, zielgruppenorientiert

Influencer sind Personen, die sich in einer Branche zu Meinungsführern entwickelt haben und mit ihren Fans ein enges Verhältnis pflegen. Diese folgen häufig den Empfehlungen der Influencer - ein unschätzbarer Vorteil für Sie als Werbetreibender! Influencer werden von Unternehmen dafür bezahlt, auf ihren Accounts als Markenbotschafter für deren Produkte und Dienstleistungen zu fungieren und damit Verkäufe zu steigern. 

Von der Followerzahl anderer profitieren

Influencer Marketing ist das Content Marketing der Superlative. Die Follower wollen unterhaltsamen und informativen Content, bei dem im besten Fall vielleicht auch noch ein Rabatt- oder Gutscheincode für sie herausspringt. Influencer liefern genau das und sind dabei so überzeugend und glaubwürdig wie kaum ein anderes Werbemittel. Denn wer könnte ein Produkt oder eine Dienstleistung besser an den Mann oder die Frau bringen, als jemand der dieses/diese bereits getestet und für gut befunden hat? Was der Influencer gut findet, das gefällt in der Regel auch seinen Followern und landet schneller im Warenkorb. 

Die Wahl der passenden Influencer (ja, viele Unternehmen setzten nicht nur auf einen Kooperationspartner) ist essenziell für eine gelungene Kampagne. Dabei ist nicht immer die Quantität der Follower, sondern häufig auch die Qualität entscheidend. Oft ist es durchaus sinnvoll, einen Nano- oder Micro-Influencer dem Macro-Influencer vorzuziehen, da diese genau die Zielgruppe ansprechen, die erreicht werden soll. 

Wir finden den passenden Werbepartner!

Beeinflussen Sie Ihre Zielgruppe mit dem richtigen Markenbotschafter.

Das Sahnehäubchen einer Kooperation: Nachhaltigkeit! Influencer bringen Ihrem Unternehmen neue Kunden, welche in der Regel - sofern sie von Ihrem Produkt überzeugt sind - wieder kaufen. Somit erweitern Sie nachhaltig Ihren Kundenstamm und Ihre Markenbekanntheit. 

Als erfahrene Social Media-Agentur kennen wir die verschiedenen Influencer-Typen der Branche und helfen Ihnen dabei, von der Followerzahl anderer zu profitieren. 

Der Markenexperte

Er ist ein anerkannter Fachexperte, hat eine neutrale Einstellung zur Marke und bewertet Produkte und Marken mit seinem Fachwissen. 

Der Markenkritiker

Er äußert sich aufgrund seiner schlechten Erfahrung negativ zum Produkt oder zur Marke und steht dem Unternehmen kritisch gegenüber. Durch seine kritische Haltung kann er die Kaufentscheidung oder die Meinung anderer negativ beeinflussen. 

Influencer finden Sie nicht nur auf Instagram, TikTok, YouTube und Co.. Auch Journalisten, Blogger, zufriedene Bestandskunden, Foren-Betreiber oder Fachkräfte und Experten können für Sie als Kooperationspartner interessant sein. Wir finden garantiert die richtigen Partner für Ihr Unternehmen.