Reporting: Erfolgskontrolle mit Google Analytics und Co.

Überwachen, analysieren, verbessern

Im Zuge von Online-Marketing Maßnahmen fällt kontinuierlich eine Vielzahl von Daten an. Diese geben Aufschluss über den Erfolg einer Kampagne, sinnvolle Optimierungsmaßnahmen oder liefern wichtige Informationen über die Performance Ihrer Website oder des Social Media Kanals. Dabei gilt es, die richtigen Tools für Auswertungen zu wählen und diese grafisch aufzubereiten. Wir brechen die Datenfülle für Sie herunter und erläutern Ihnen die Kennzahlen. So profitieren Sie von unserem regelmäßigen Reporting und können genau festlegen, welche Informationen Ihnen wichtig sind. 

Lassen Sie Ihre Online-Präsenz überwachen

Ihre Landing Page rankt plötzlich nicht mehr so gut wie noch vor 2 Wochen? Ihre Website wird im Gegensatz zur Konkurrenz nicht so gut gefunden? Sie wissen nicht, woran das liegt und welche Maßnahmen Sie ergreifen sollen? Die Gründe für abfallendes Ranking und schlechte Sichtbarkeit Ihrer Website können wir mit Hilfe einiger Tools analysieren und daran angelehnte Verbesserungsmaßnahmen einleiten. 

Mit Hilfe von Tools wie Google Analytics oder dem Google Tag Manager können Sie außerdem auch Informationen über das Nutzerverhalten auf Ihrer Website und für Ihre Google Ads sammeln und Ihre Besucher tracken. Auch Ihre Social Media Kanäle liefern Ihnen über die Insights im Business Account wichtige Informationen zu den geteilten Inhalten und Ihrer Zielgruppe. 

Wir behalten den Überblick für Sie!

Setzen Sie auf kontinuierliches Monitoring und lassen Sie Ihren Erfolg kontrollieren und überwachen.

Damit die Reports Ihnen auch wirklich weiterhelfen ist es wichtig, die Ziele der Kampagne genau zu definieren. Ohne diese Zielsetzung werden die vielen Informationen, die Sie aus dem Report ziehen, wenig hilfreich sein. Als Digitalagentur kennen wir die verschiedenen Tools, können die Informationen richtig deuten und erkennen, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen. Wir binden das gewünschte Tool ein, prüfen dieses auf seine Funktionalität und liefern Ihnen auf Wunsch regelmäßige Berichte. Wir installieren Ihre Tools so, dass Ihre Online-Präsenz optimal überwacht wird. 

Umsetzung

Es geht los. Egal ob Google Analytics, Google Tag Manager oder Google Data Studio, wir binden die Tools an entsprechender Stelle ein und kümmern uns darum, dass alles läuft.

Reporting

Jetzt wird's informativ! Nachdem Analyse und Konzeption erfolgreich abgeschlossen sind und die ersten Maßnahmen umgesetzt wurden erfolgt der Teil, der Sie am meisten interessiert. Wir liefern und erklären Ihnen die Ergebnisse des Reports und besprechen, welche Maßnahmen sinnvoll sind.

Reporting sollte nicht nur im Zuge von Kampagnen oder Projekten stattfinden. Ein kontinuierliches Monitoring hilft Ihnen dabei, den Überblick zu behalten, Ihre Besucher besser kennenzulernen, Probleme und Veränderungen rechtzeitig zu erkennen und keine wertvolle Zeit zu verlieren, wenn Handlungsbedarf besteht.