Leadgenerierung: Qualifizierte Kontakte generieren

Begeistern, überzeugen, interagieren

Leadgenerierung ist insbesondere im B2B-Bereich ein wichtiges Thema. Es ist zum zentralen Bestandteil der Neukundengewinnung geworden, besonders im Online-Marketing. Als Lead bezeichnet man im Marketing den qualifizierten Kontakt eines Interessenten. Der potenzielle Kunde hat bereits Interesse an Ihrem Unternehmen und dessen Produkten oder Dienstleistungen gezeigt und von sich aus Kontakt aufgenommen.
Ein Lead kann beispielsweise über das Ausfüllen eines Kontaktformulars generiert werden oder durch den Download eines PDFs nach Eingabe der E-Mail-Adresse. 

Interessenten aus der Reserve locken

Waren früher hauptsächlich Messen gute Instrumente für Leadgenerierung, hat sich der Fokus in den letzten Jahren immer stärker in Richtung Online-Leadgenerierung verschoben. Was können Sie Interessierten anbieten, damit sie freiwillig ihre Kontaktdaten hinterlassen? Vielleicht ein E-Book, ein Video, einen Blogartikel, einen Gutschein oder doch lieber eine Checkliste? Und was tun Sie dann mit den gewonnenen Leads? Sie könnten diese freiwilligen Kontakte beispielsweise in Ihr E-Mail Marketing einbeziehen und durch personalisierte Newsletter den Lead in einen Kunden verwandeln. 

Doch eine Kampagne wird nicht viel nutzen, wenn die generierten Leads am Ende unbrauchbar sind. Als SEA-Agentur wissen wir genau, dass nicht nur der Prozess der Leadgenerierung wichtig ist, sondern auch der Inhalt der Kampagne, um die richtigen Interessenten anzusprechen. Das Erfolgsrezept besteht also aus einer Mischung von technischen und inhaltlichen Optimierungen sowie einem qualitativ hochwertigen, kostenlosen Angebot.

Sie haben weder viel Zeit noch ein großes Budget und suchen nach einer einfachen und dennoch effektiven Methode, um Leads zu generieren? Dann empfehlen wir Ihnen unseren Funnel-Builder
Egal ob für Stellenanzeigen, Bestellvorgänge oder die Einrichtung eines Newsletter-Funnels: Mit dem Funnel-Builder erstellen Sie in kürzester Zeit eine Schritt-für-Schritt Weiterleitung, um es Ihren Interessenten zu erleichtern, Kontaktdaten zu hinterlassen. Somit erzielen Sie mit geringem Aufwand qualifizierte Leads über die sozialen Netzwerke.

Wir generieren Leads für Sie!

Machen Sie Ihren potenziellen Kunden ein verlockendes Angebot, das sie nicht ablehnen können.

Wir beraten Sie bei der Frage nach den richtigen Strategien und Instrumenten der Leadgenerierung ebenso wie zu den Möglichkeiten und Kosten der Marketing Automation. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das beste Konzept und die geeignete Vorgehensweise, um Ihre Mitarbeiter zu entlasten und die Qualität der Leads zu steigern. Wir helfen Ihnen dabei, Interessenten aus der Reserve zu locken. 

Technik & Design

Das Design der Landing Page muss zu Ihrem Unternehmen passen und das Kontaktformular sollte einfach, knapp und verständlich sein. Auch die Darstellung muss so programmiert werden, dass die Seite bei mobiler Nutzung optimal angezeigt wird. 

Inhalt

Catchy Headlines, informativer Content und eine übersichtliche Struktur stellen einen weiteren wichtigen Faktor dar. Überzeugen Sie den Interessenten außerdem mit einem auffälligen Call-to-Action Button. 

Damit die Interessenten auch von Ihrem Angebot erfahren, müssen Sie dieses auf den entsprechenden Kanälen und Medien bewerben. Den Fokus sollten Sie dabei v. a. auf die Plattformen legen, auf denen sich Ihre Zielgruppe aufhält. Dabei bieten sich u.a. Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenmarketing oder Social Media an. Auch der Erfolg der Kampagne sollte unbedingt überwacht werden. 

heroldmedien x leadinfo

Wir sind offizieller Partner der Leadgenerierungssoftware von leadinfo. Mit einer derartigen Software lassen sich Leads noch detaillierter klassifizieren und dabei qualifizierte von unqualifizierten Leads trennen. Wir beraten Sie gern dabei, wie Sie das Tool richtig nutzen können und somit Ihre Leadgenerierung optimieren, um in Zukunft aus Interessenten noch mehr Kunden zu gewinnen. Mehr Informationen darüber, welche Vorteile die Software leadinfo bietet und wie Sie sie richtig einsetzen, können Sie hier in einem unserer Blogartikel nachlesen. Kontaktieren Sie uns jederzeit bei Fragen oder Interesse - wir unterstützen Sie gern bei der Leadgenerierung!