STADTMARKETING REGENSBURG GMBH

herold medien Referenz - Social Media Kampagne

Eckdaten
Stadtmarketing Regensburg GmbH, Branche: Tourismus

Unsere Leistungen

  • Konzeption und Planung
  • Design und Formsprache
  • Social Media Management
  • Social Ads
  • Content Erstellung
  • Auswertung

zur Website

Social Media Kampagne

Für unseren Kunden Stadtmarketing Regensburg GmbH entwarfen wir die Social-Media-Kampagne “Woaßt du eigentlich scho, dass…”. Das Ziel der Kampagne war es, EinwohnerInnen Regensburgs und ganz Ostbayerns zu animieren, die Shoppingmöglichkeiten, die Gastronomie und das Kulturangebot in Regensburg verstärkt zu nutzen. Die Kampagne lief über 11 Wochen von Juli bis September 2020, hauptsächlich auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von einkaufen-regensburg.de

Idee und Konzeption

“Woaßt du eigentlich scho, dass…” steht für das Stadtgeflüster, für Neuigkeiten, die in der Familie oder unter Freunden weitergesagt werden. Selbst alteingesessene RegensburgerInnen erfuhren hier noch so manche unbekannten Fakten über ihre Stadt!

Für die Aktion erstellten wir eine Landingpage auf der Webseite mit Informationen über den Hintergrund der Kampagne und weitere Unterseiten mit Vorschlägen für “Thementage”, die Nutzer allein, zu zweit, als Familie oder in kleinen Gruppen erleben können.