Röckelein GmbH

Case Study Röckelein

Eckdaten
Röckelein GmbH, Branche: B2B-Onlineshop für Produkte rund ums Kleben, Polieren und Arbeitsschutz

Unsere Leistungen

  • Beratung
  • SEO
  • SEA
  • Conversion-Optimierung

zur Website

Shop-SEO

Wir betreuen sowohl den Online-Shop als auch die Website unseres Kunden und optimieren beides kontinuierlich. 
Besonderes Augenmerk legen wir bei der Optimierung des Shops auf die Kategorien und Produkte. Damit verbessern wir nachhaltig die Rankings und erhöhen die Sichtbarkeit der Website, um mehr Besucher und damit mehr potenzielle Käufer auf die Website zu bringen. 
Regelmäßige Analysen und Monitoring helfen uns dabei, den Erfolg der Maßnahmen zu überprüfen und ggf. neue Optimierungspotenziale zu finden.

SEA und Conversion-Optimierung

Die bisher geschalteten Google Ads brachten nicht den erhofften ROI, und so wurde herold medien beauftragt, mit einer neuen Strategie die Anzeigen rentabler zu machen. Dafür schauten wir uns zunächst an, aus welchen Gründen die Anzeigen bisher nicht gut performten und entwickelten aus diesem Wissen eine neue Vorgehensweise. Ziel ist es, mit dem vorhandenen Budget die Conversionrate zu erhöhen und dabei die Kosten pro Conversion zu senken.