REIL & EICHINGER GMBH & CO. KG

herold medien Referenz - Website Reil Eichinger

Eckdaten
Reil & Eichinger GmbH & Co. KG, Forsttechnik

Unsere Leistungen

  • Webdesign
  • Website (TYPO3)
  • SEO
  • Google Ads
  • Social Media

zur Website

TYPO3-Website optimiert für Suchmaschinen (SEO)

Wir setzten die Website nach den Wünschen unseres Kunden um. Dafür verwendeten wir das Content-Management-System TYPO3 und erstellten individuelle Extensions. Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing und Google Ads sorgten wir für die richtige Vermarktung im Internet.

Webdesign und Programmierung

Die Website wurde von uns konzipiert und designt. Beim Webdesign wurde viel Wert auf Usability und User Experience gelegt. Unser Kunde wünschte sich, dass die Produkte gleich auf der Homepage zu sehen waren. Wir visualisierten den Produktkatalog in Form von Kacheln. So können Besucher einfach über die Website navigieren. Die Seite wurde in HTML und CSS programmiert. Die Templates implementierten wir in dem Open Source Enterprise Content-Management-System TYPO3. Die Installation von verschiedenen Content-Elementen, die nach Belieben genutzt werden können, ermöglicht eine einfache Verwaltung von Aufbau und Inhalt der Seiten. Wir haben zudem Extensions für die Verwaltung der Produkte geschrieben. So können auch Besucher für jedes Produkt eine individuelle Anfrage versenden.
Die Website wird auch auf Smartphones und Tablets perfekt angezeigt, dank eines Responsive Design.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wir betreuen die Website unseres Kunden nach der Umsetzung weiterhin und optimieren diese laufend für Google. So verbessern wir nachhaltig das Ranking und die Sichtbarkeit der Website und unser Kunde profitiert von mehr Besuchern und höheren Verkaufschancen. Nach regelmäßigen Analysen, führen wir OnPage-Optimierungen durch, das heißt wir setzen technische, inhaltliche und strukturelle Anpassungen an der Webseite um.

Google Ads

Als zertifizierter Google Partner betreiben wir Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Google Ads für Reil & Eichinger. Die Kampagne wurde von uns geplant und das Konto eingerichtet. Wir haben Anzeigengruppen gebildet und schalten seitdem die Anzeigen zu ausgewählten Keywords. Um das Budget effizient einzusetzen, wird die Kampagne laufend von uns betreut und optimiert. Die Verwendung von Analysefunktionen ermöglicht es uns Klicks und Conversions zu tracken und irrelevante Keywords auszuschließen.