MAHLO GMBH & CO. KG

Eckdaten
Mahlo GmbH + Co. KG, Branche: Maschinenbau, Internationales Unternehmen

Unsere Leistungen

  • Beratung
  • Webdesign (inkl. Formsprache)
  • Website (TYPO3)
  • Extensionentwicklung
  • Konzeption
  • SEO

zur Website

Redesign der Website und spezielle Extensionentwicklung

Die Mahlo GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Saal an der Donau und Niederlassungen weltweit gehört seit 75 Jahren zu den führenden Herstellern von Mess-, Regel- und Automatisierungssystemen für die Textil- und Veredelungsindustrie. Unser Kunde wünschte sich für seine umfangreiche Webpräsenz eine frischere Website mit zeitgemäßer Optik für optimale Leistungs- und Produktpräsentation. 

Design und Konzeption

In enger Abstimmung zwischen Kunde und Agentur wurde schließlich das vorliegende Design ausgewählt. Zur Verdeutlichung von Animationseffekten bekam Mahlo von uns ein interaktives Design mit HTML, JavaScript und CSS vorab. Daneben haben wir auch das bestehende Corporate Design weiterentwickelt und konsequent implementiert.

Technische Umsetzung

Selbstverständlich ist die neue Website auch technisch auf dem aktuellsten Stand: Wir benutzten für die Umsetzung TYPO3 Version 9, die inzwischen Version 10 upgedatet wurde. Eine anspruchsvolle Extension für die Darstellung der Produktpalette wurde eigens von uns programmiert, genau wie die umfassende Suchfunktion. 
Für Mahlo entstand eine Multilanguage-Seite, auf der sich auch englischsprachige Kunden problemlos zurechtfinden. 
Natürlich ist das Design responsiv und lässt sich auf allen Geräten ansprechend und nutzerfreundlich darstellen. Dank TYPO3 kann der Kunde in Zukunft Inhalte selbst einpflegen.

SEO

Ziel des Kunden war es, die TOP-Rankings für fachspezifische Keywords der Website www.mahloamerica.com (die Seite wurde inzwischen abgeschaltet) mit der neuen Webpräsenz zu übernehmen und die neue Mahlo-Seite insgesamt bei Google und damit auch für Suchende sichtbarer zu machen. Dafür erstellen wir kontinuierlich frischen Unique Content für einzelne Produkte oder ganze Kategorien. Außerdem unterstützen wir unseren Kunden beim E-Mail-Marketing sowie bei besonderen Anlässen wie Messen.