Eckdaten
Sicnature.de
Online Shop für
Fahrradtaschen aus Leder

Unsere Leistungen
Beratung
Online-Marketing-Schulung
Facebook & Instagram Marketing
Google Shopping
Remarketing
 

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Social Media Marketing und Google Shopping

Das junge Start-Up aus Regensburg hat sich ein Ziel gesetzt: Hochwertige Ledertaschen fürs Fahrrad produzieren. Gleichzeitig sind sie Vermittler eines Lebensgefühls und setzen auf Qualität, Handarbeit, Nachhaltigkeit und einen einzigartigen Stil. Die Herausforderung: Wie kommuniziert man genau das nach Außen? Wie schafft man es eine neue Marke im Internet zu etablieren, Bekanntheit aufzubauen und die Verkäufe im Online Shop zu steigern? Dieser Herausforderung haben wir uns mit Freude gestellt und das Start-Up von Anfang an im Digitalen Marketing unterstützt.

 

Beratung und Online-Marketing-Schulung

Direkt beim ersten Kennenlernen war uns klar: dieses Team hegt eine große Leidenschaft für seine Fahrradtaschen. Viel Zeit und Energie wird in die Produktentwicklung gesteckt, perfektioniert bis aufs kleinste Detail. Dafür fehlte dem Start-Up die Zeit und Energie um sich mit dem Vermarkten im Internet auseinanderzusetzen. Unsere Online-Marketing-Schulung legte den ersten Stein für den Aufbau der Social-Media-Präsenz. Neben Facebook und Instagram Marketing, gingen wir auch auf Themen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing mit Google Ads ein. Gerne gaben wir unseren Kunden auch zusätzliche Tipps zum Design und zur Usability des Online Shops um für einen optimalen Erfolg der Marketingkampagnen zu sorgen.

 

Facebook und Instagram Werbeanzeigen

Werbeanzeigen in den Sozialen Medien waren der erste Schritt um Leute auf die neue Marke aufmerksam zu machen. Durch aussagekräftige Imagebilder und die richtigen Texte rund um das neue Unternehmen, sorgten wir dafür, dass die Verbraucher die Produkte kennenlernen und sie letztendlich auch kaufen. Mithilfe von Targeting werden die Anzeigen nur für relevante Zielgruppen ausgeliefert. Wir betreuen die Anzeigen unseres Kunden laufend und optimieren diese bei Bedarf.

 

Google Shopping

Mit Google Shopping-Kampagnen können potenzielle Kunden zielgerichtet angesprochen werden. Die Ads werden dann ausgeliefert wenn Kunden nach diesen Produkten suchen. Potenzielle Kunden klicken also anhand von Preis, Beschreibung und Bild auf das Produkt, können sich schnell informieren – und sind dann im besten Fall nur noch wenige Klicks vom Kauf entfernt. 

 

Remarketing

Das nicht alle Besucher der Website direkt beim ersten Besuch einen Kauf tätigen, ist klar. Gerade bei etwas kostspieligen Produkten stöbern Kunden gerne länger und lassen sich Zeit zum Überlegen. Genau da ist es wichtig, die Interessenten zum letzten Schritt zu bewegen um die gewünschte Conversion zu erzielen. Mit Remarketing bzw. Retargeting lenken wir einige Interessenten ein weiteres Mal auf die Seite und erhöhten die Anzahl der Verkäufe.