RepairLine und RepairBuddy werden betreut von herold neue medien

Eckdaten
RepairLine und RepairBuddy
Software zur Reparaturverwaltung
initPRO GmbH Regensburg

Unsere Leistungen
Website (TYPO3)
Landingpage
Content Marketing
Webdesign
Google AdWords Betreuung
E-Mail Marketing

zur Website RepairLine
zur Website RepairBuddy

360° Lösung mit Website, Content und Online-Marketing

RepairLine ist eine umfangreiche Software, mit der sich jegliche Art von Reparaturen verwalten lassen. Die Software RepairBuddy wurde speziell für Reparaturen von Smartphones und Tablets entwickelt. Unser Kunde hat einen Full Service erhalten, beginnend mit einem unverwechselbaren Design über die Entwicklung der Website bis hin zur Vermarktung mithilfe verschiedener Online-Marketing-Tools.

 

Webdesign

Sowohl für die Website von RepairLine, als auch für RepairBuddy haben wir ein neues Design konzipiert. Hier haben wir die Webseiten und Landingpages einheitlich gestaltet und individuelle Formsprachen und Icons entwickelt. Die Typografie- und Farbauswahl sorgt für einen Wiedererkennungswert bei Kunden.

 

Website und Webentwicklung (TYPO3)

Die Webseiten von RepairLine und RepairBuddy wurden in HTML und CSS umgesetzt. Die Templates haben wir in dem Open Source Enterprise Content-Management-System TYPO3 implementiert. Durch ein Responsive Design lässt sich die Website auch von mobilen Endgeräten aus abrufen und perfekt darstellen. Damit die Webseiten weit oben in den Suchmaschinen erscheinen, haben wir die SEO durch technische Faktoren der Websites optimiert. 

 

Content und Social Media

Wir haben unseren Kunden auch beim Erstellen von Content für die Website unterstützt. Zum einen wurden Texte für die Webseiten und Landingpages verfasst. Diese sollen die Software gut vermarkten und Kunden ansprechen. Zum anderen haben wir Videos für RepairBuddy erstellt, die wichtige Software-Funktionen darstellen.
Zusätzlich haben wir RepairBuddy ein Facebook-Profil angelegt und das Unternehmen beim Facebook Marketing unterstützt.

 

E-Mail-Marketing und Kampagnenmanagement

Um RepairBuddy nach dem Launch zu vermarkten, haben wir eine E-Mail Kampagne geplant und durchgeführt. Die Idee dahinter war es eine kostenlose Testphase der Software auf einer speziell entwickelten Landingpage anzubieten. Wir haben die Landingpage designt, programmiert und Inhalte erstellt. Anschließend haben wir die E-Mail Kampagne geplant und durchgeführt. Die Auswirkungen der Kampagne wurden von uns getrackt und im Anschluss analysiert.