TYPO3, Webdesign, Webhosting

Eckdaten
Carpe verba! GmbH & Co. KG
Training, Coaching, Organisationsentwicklung

Unsere Leistungen
Webdesign
Website (TYPO3)
SEO Beratung
Landingpage (Wordpress)

zur Website

Für eine optimale Website: Entwicklung und SEO Beratung

Das Unternehmen Carpe verba! bietet Coaching für Personal- und Organisationsentwicklung. Unsere Aufgabe war es, ein einheitliches Design zu konzipieren und eine neue Website umzusetzen.
 

Design

Bei der Konzeption der neuen Website haben wir großen Wert auf Optik und Benutzerfreundlichkeit gelegt. Ein Corporate Design sorgt für ein einheitliches Auftreten des Unternehmens. Mit einer homogenen Typografie- und Farbauswahl schafft das Unternehmen eine Einheit und sorgt bei seinen Kunden für Wiedererkennung.

 

Website und Webentwicklung

Die Website wurde in HTML und CSS umgesetzt und die Templates in dem Open Source Enterprise Content-Management-System TYPO3 implementiert. Ein Responsive Design lässt die Website auch von mobilen Endgeräten aus perfekt anzeigen. Das Webhosting bei herold neue medien stellt sicher, dass die Website jederzeit verfügbar ist.

 

SEO Beratung

Carpe Verba! wurde von uns in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) beraten. Wir zeigten verschiedene Faktoren auf, welche die neue Website möglichst weit oben in die Suchmaschinenergebnisse erscheinen lassen.

„Carpe verba! arbeitet seit dem Website-Relaunch Anfang 2014 erfolgreich mit herold neue medien zusammen. Überzeugt hat uns damals wie heute die hohe Kompetenz bei Website-Konzeption und Design, die zuverlässige Umsetzung sowie die sympathische Beratung. Das Team von herold neue medien steht uns immer hilfreich zur Seite, sei es für kurzfristige Änderungswünsche, Fragen zum Einpflegen mit TYPO3 oder für pragmatische Lösungen bei geplanten Website-Erweiterungen. Von uns ganz klar Prädikat empfehlenswert."

Hanne Philipp M.A.
Geschäftsführerin

Webdesign, TYPO3 Referenz Carpe Verba