Eckdaten
Mahlo GmbH + Co. KG
Branche: Maschinenbau
Internationales Unternehmen

Unsere Leistungen
Beratung
Website (TYPO3)
Extensionentwicklung
Konzeption
SEO Betreuung

zur Website

Implementierung einer neuen Website

Mahlo ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Saal an der Donau in Niederbayern. Seit über 70 Jahren ist unser Kunde ein weltweit führender mehrsprachiger Maschinenbauer von Mess-, Regel- und Automatisierungssystemen für verschiedene Industrien.

 

Website und Webentwicklung (TYPO3)

Mahlo wünschte sich eine neue Website und lieferte uns hierfür bereits ein Design und Konzept. Es fehlte also nur noch die technische Umsetzung. Wir haben die Designvorlage in HTML und CSS programmiert und die Templates in dem Open Source Enterprise Content-Management-System TYPO3 implementiert. Dabei haben wir natürlich auch auf ein Responsive Design geachtet, damit die Website von mobilen Endgeräten aus abgerufen werden kann. Zusätzlich sorgten wir auch für das SEO der Website, damit diese möglichst weit oben im Suchmaschinenranking erscheint. Hier wurden technische Faktoren, z.B. die Ladezeit, optimiert. Damit die Website den individuellen Wünschen unseres Kunden entspricht, wurde eine Extension in Form von Plug-Ins für das CMS TYPO3 entwickelt. Wir übernahmen außerdem das Webhosting, damit jederzeit auf die Website zugegriffen werden kann. Dank TYPO3, pflegt unser Kunde sämtliche Inhalte selbst.