Eckdaten
ELBEX (Deutschland) GmbH
Distributor
Branche: Videoüberwachung

Unsere Leistungen
Webdesign
Website (TYPO3)
Webapplikation
E-Mail Marketing
Google AdWords 

zur Website

Von Website bis Online-Marketing: Das komplette Lösungspaket

ELBEX ist eine deutschlandweiter Distributor im Bereich der CCTV-Technik und Gesichtserkennungssoftware. Für eine optimale Internetpräsenz, haben wir das Unternehmen mit einer 360° Lösung unterstützt: Von Webdesign und -entwicklung bis hin zum erfolgreichen E-Mail- und Suchmaschinen-Marketing.

Design

Bei der visuellen Aufbereitung der Website, spielt neben der Optik auch die Benutzerfreundlichkeit eine große Rolle. Mit einem Corporate Design aller Kommunikationsmittel sorgt das Unternehmen für ein einheitliches Auftreten in der Öffentlichkeit. Sowohl bei der Website, als auch beim E-Mail Newsletter haben wir mit einer homogenen Typografie-, Farb- und Bildauswahl eine Einheit geschaffen, die bei den Kunden von ELBEX für Wiedererkennung sorgt.
 

Website und Webentwicklung 

Die Website wurde in HTML und CSS umgesetzt und die Templates in dem Open Source Enterprise Content-Management-System TYPO3 implementiert. Wir achten dabei zum einen auf ein Responsive Design, damit die Website auch von mobilen Endgeräten aus abgerufen werden kann. Zum anderen optimieren wir technische Faktoren der Website, was sich positiv auf das SEO auswirkt. Wir übernahmen außerdem das Webhosting und garantieren so, dass jederzeit auf die Website zugegriffen werden kann.
 

Webapplikation

Unser Kunde wünschte sich eine Webapplikation in Form von einer digitalen Artikelverwaltung. Wir haben diese programmiert und auf dem Server des Unternehmens hinterlegt. Hier werden alle Artikel mit Verkaufspreisen eingepflegt und Preise kalkuliert. Durch eine Schnittstellenprogrammierung zur Website werden die Daten vollautomatisch übertragen und angezeigt.
 

E-Mail-Marketing und Kampagnenmanagement

Das Ziel der E-Mail Kampagne war es, Kunden von ELBEX regelmäßig mit neuen Informationen, Angeboten und Aktionen zu versorgen. Unser strategisches Kampagnenmanagement bestand aus der Planung der Zeitpunkte und Inhalte dieser E-Mail Newslettern. Die Newsletter wurden von uns gestaltet, verfasst und versandt. Im Anschluss wurde der Erfolg der Kampagne mithilfe von Analyse-Tools gemessen. Diese lieferten uns nützliche Informationen zu den Öffnungs- und Klickraten, welche wir zur Optimierung der nachfolgenden Newsletter nutzten.

„Die Elbex Deutschland GmbH ist sehr zufriedener Kunde von herold neue medien. Seit der Projektübernahme 2012 genießen wir eine angenehme und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. herold neue medien übernahm für uns, neben der Betreuung der Homepage und des Newsletter-Marketings, die Umsetzung einer komplexen Intranetlösung auf Webbasis mit einer Schnittstelle zu Warenwirtschaftssystem und Webseite. Besonders hervorzuheben ist von unserer Seite die Zuverlässigkeit und Kompetenz, mit der herold neue medien uns immer, auch für kurzfristige Wünsche, zur Seite steht. Gerne blicken wir auf viele erfolgreich umgesetzte Projekte zurück und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Reinhard Kämpf
Geschäftsführer