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Online-Marketing


Wir machen auf Sie aufmerksam

Grafik für die Leistung Marketing in Form eines Megafons

Das Online-Marketing stellt uns verschiedene Instrumente zur Verfügung, mit denen wir die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf Ihre Website mit ihren Produkten und Dienstleistungen lenken können. Instrumente wie das E-Mail-Marketing, Content-Marketing, Social Media-Marketing oder auch die Suchmaschinenoptimierung. Um alle Schritte und Abläufe des Online-Marketings planen und optimieren zu können, bedarf es zunächst der Planung einer Online Marketingkampagne. Doch auch, wenn Sie bereits eine Kampagne aufgesetzt haben und hier Unterstützung benötigen, können wir Ihre bisherige Arbeit weiterführen und durch den Einsatz der ein oder anderen Instrumente ergänzen und perfektionieren.    

Online Marketingkampagne

Um alle Möglichkeiten des Online-Marketings ausschöpfen zu können, entwerfen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre digitale Kampagne.

Hierfür analysieren wir zunächst Ihr persönliches Ziel, das Sie mit Ihrer Kampagne erreichen möchten, wie beispielsweise eine Erhöhung der Conversion Rate oder das Akquirieren neuer Kunden. Weiter ermitteln und beschreiben wir Ihre Zielgruppe, formulieren Ihre Werbebotschaft und leiten daraus den Einsatz aller zur Verfügung stehenden Marketinginstrumente ab. 

Social Media-Marketing

In den vergangenen Jahren hat Social Media nicht nur die Kommunikation im Internet revolutioniert, es ist auch aus unserem Leben heutzutage nicht mehr wegzudenken. So haben die Social-Media-Kanäle ebenso Einzug in den Marketing-Mix von Unternehmen erhalten und sich als gängige Informationsplattform etabliert.

Wir haben bereits viel Erfahrung mit Facebook, Google+ und Twitter sammeln können und möchten unser erworbenes Fachwissen an Sie weitergeben. Wir planen gemeinsam mit Ihnen Ihre Social Media-Kampagne und zeigen Ihnen, welche Kanäle sich für Ihre Werbung eignen. Während Facebook oft junge Menschen vereint, die Consumer-Themen bevorzugen, bedienen wir über Google+ und Twitter ein eher internetaffines und professionelles Publikum, das überwiegend an einem Wissenstransfer interessiert ist.

Neben der Planung, Einrichtung und Analyse unterstützen wir Sie auch bei der Pflege und Wartung Ihrer Social Media-Präsenz und schulen Sie in diesem Bereich, damit auch Sie sich schnell auf den verschiedenen Plattformen zurechtfinden und diese Medien optimal nutzen können.    

Suchmaschinen-Marketing

Mithilfe des sogenannten Search Engine Marketings (SEM), zu deutsch „Suchmaschinen-Marketing“, können wir jede Website so optimieren, dass sie im Internet bekannter wird. Denn egal, wie informativ Ihr Internetauftritt auch ist, er hilft Ihnen nur, wenn er von Ihren Kunden auch gefunden wird. Wir kennen die vielen Tipps und Tricks des Suchmaschinen-Marketings, mit denen wir Ihr Unternehmen genau richtig positionieren können – nämlich auf der ersten Ergebnisseite von Google und Co.! Suchmaschinen-Marketing erhöht Ihre Wahrscheinlichkeit, von potentiellen Kunden gefunden zu werden und ist daher essentiell für den Erfolg Ihrer Internetpräsenz.

Suchmaschinen-Marketing wird differenziert in die Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization, SEO) sowie Suchmaschinen-Werbung (Search Engine Advertising, SEA).

Google stellte mit seinen zwei Billionen Suchanfragen 2014 die primäre Informationsquelle im Internet bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen dar. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Aus diesem Grund ist es von immenser Bedeutung, dass die Seiten und Inhalte Ihrer Internetpräsenz so optimiert sind, dass sie bei Suchmaschinen ein hohes Ranking erhalten, Ihr Unternehmen also auf der ersten Ergebnisseite steht. Um das zu erreichen, setzen wir die Instrumente der Suchmaschinen-Optimierung ein.

Im Rahmen der OnPage-Optimierung arbeiten wir an Ihrer eigenen Website. Wir überprüfen, ob Ihre Texte auch in den Worten geschrieben werden, nach denen Ihre Kunden bei Google & Co. suchen. Durch Keyword-Analysen finden wir die richtigen Keywords, also die Suchbegriffe, nach denen im Internet am häufigsten gesucht wird. Weiter werden wir technische Faktoren verbessern, indem wir Duplicate Content und Title identifizieren sowie Metatags optimieren.

Durch die OffPage-Optimierung verbessern wir die Reputation Ihrer Website. Wir erstellen so guten Content auf Ihrer Website, dass andere Firmen auf ihrem Internetauftritt durch sogenannte Backlinks auf Ihr Unternehmen verweisen. Auch, wenn Google & Co. nicht verraten, welche Bestandteile die Platzierung auf ihren Ergebnislisten beeinflussen, so fließt mit hoher Wahrscheinlichkeit diese Linkpopularität in das Ranking mit ein.

Eine weitere Möglichkeit, Ihre Platzierung in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu beeinflussen, ist der Einsatz von Suchmaschinen-Werbung. Hier können wir Sie mithilfe von Landing Pages und Microsites unterstützen.

Das Besondere einer Landing Page ist, dass diese Seite für eine bestimmte Zielgruppe mit ihren Bedürfnissen und Erwartungen zugeschnitten ist. Durch Keywords und eine ansprechende Headline können wir Ihren Kunden Vertrauen und Sicherheit vermitteln, dass sie auf der richtigen Webseite gelandet sind. Sie finden die Inhalte, nach denen sie gesucht haben und bleiben auf Ihrer Seite, um sich mit ihrer vollen Aufmerksamkeit Ihrem Angebot zu widmen. 

Auch Microsites haben ein großes Potential, den Bekanntheitsgrad Ihrer Website durch Backlinks zu erhöhen. Microsites sind kleine, weniger umfangreiche Websites, die nur ein Produkt oder eine Dienstleistung bewerben und durch Links auf Ihre Haupt-Website verlinken. Microsites werden von Ihren Kunden schneller gefunden, weil sie oft direkt nach einem bestimmten Produkt suchen. Sobald sie auf Ihrer Microsite sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Ihre Kunden auf Ihre Hauptseite klicken und somit Ihre Linkpopularität und damit auch Ihre Position im Suchmaschinen-Ranking steigt.

Wir machen Sie im Netz populär! Kommen Sie auf uns zu.    

E-Mail-Marketing

Mit dem E-Mail- beziehungsweise Newsletter-Marketing bieten wir Ihnen zwei kostengünstige und effiziente Marketing-Instrumente. Marketing lebt von der Wiederholung und mithilfe des Newsletter-Marketings können Sie mit wenig Aufwand eine enorme Reichweite erzielen. Sie können sich bei Ihren Kunden immer wieder in Erinnerung rufen, sie unkompliziert mit neuen Informationen und Angeboten versorgen und sie langfristig an Ihr Unternehmen binden. Auch im Zusammenhang mit Gewinnspielen, Umfragen und Web-Apps hat sich der Einsatz von E-Mail-Marketing bewährt und sich bei der Umsatzgenerierung bezahlt gemacht. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Ihre E-Mails und Newsletter zu gestalten. Zudem können wir Ihnen Statistiken aufzeigen, wie viele Kunden Sie durch Ihren Newsletter erreichen konnten und welche Optimierungsmöglichkeiten wir für die nächste Werbung via E-Mail berücksichtigen müssen.

Content-Marketing

Texte sind heute wichtiger denn je, denn sie vermitteln Informationen, fesseln Ihre Kunden an bestimmte Themen und animieren sie zum Weiterlesen und bestenfalls zum Kauf. „Content“ nennt man diese Inhalte, die nicht nur informativ, sondern auch beratend und unterhaltend sein sollten.

Durch ein gezieltes Content-Marketing können wir Ihren Kunden also mehr bieten als die reine Präsentation Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. Bewerben Sie beispielsweise ein Konsumgut wie Make-up, dann ist auch dessen Zusammensetzung oder Anwendung für den Kauf ausschlaggebend. Mit kleinen Videosequenzen, Infografiken oder Blogbeiträgen lockern wir Ihre Texte auf und geben Ihren Kunden auf spielerische Weise genau die Informationen, nach denen sie suchen - und das auf nur einer Website, auf Ihrer Website.    

Analyse und Tracking

E-Mail-, Content-, Social Media- und Suchmaschinen-Marketing sind nur dann wertvoll, wenn wir ihre Auswirkungen auf Ihre Unternehmensziele und Internetbekanntheit analysieren und tracken. Konnten wir mithilfe unseres E-Mail-Marketings neue Kunden gewinnen? Über welche Ihrer Produkte haben Kunden in den sozialen Medien berichtet? Nach welchen Keywords haben sie in Google & Co. gesucht? Wann haben Ihre Kunden welche Website-Inhalte aufgerufen? Kurz: Was können wir noch besser machen? All diese Daten und Fakten bekommen Sie von uns in regelmäßigen Abständen aufbereitet und mit weiteren Handlungsempfehlungen präsentiert. Wir werden Ihre Website Schritt für Schritt optimieren, bis Sie schließlich Ihr Ziel erreicht haben: Die Poleposition in den Suchmaschinenergebnissen.

Sie möchten sich unverbindlich beraten lassen? – Wir rufen Sie gerne zurück!

Ihr Ansprechpartner:
Frank Herold
Telefon: +49 (0) 941 / 604 889 22-0

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