
Ihre Digitalagentur für TYPO3 und Online-Marketing
Von der ersten Beratung bis zur Umsetzung. Wir sind Ihr Partner für anspruchsvolle Lösungen im Internet.
Warum wir die richtige Webagentur für Sie sind
Wir sind der Meinung, eine moderne Website mit Individualität und Persönlichkeit ist heutzutage ein Must-have für jedes Unternehmen. Als Digitalagentur mit langjähriger Erfahrung gestalten wir mit viel Kreativität und Leidenschaft Websites mit professionellen Webdesign, die auch auf Smartphones und Tablets wirken. Wir haben uns auf das Open-Source Enterprise CMS TYPO3 spezialisiert und setzen dabei jährlich zahlreiche Projekte mit TYPO3 um. Darüber hinaus sind wir Ihr Spezialist für erfolgreiches Online-Marketing und sorgen für Ihre optimale Vermarktung im Internet.
Wir sind Ihr Ansprechpartner für
Wir supporten lokale Einzelhändler, Selbstständige und Gastronomen in der Corona-Krise mit unserem Know-How.

Was ist so besonders an uns?
Unsere Mission ist es, kleine und mittelständische Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung zu unterstützen. Es bieten sich heute unglaublich große Chancen im Internet, die es gilt ausfindig zu machen und zu ergreifen. Online können Sie Kunden gezielter ansprechen und Reichweiten schnell und effizient vergrößern. Als Medienagentur möchten wir Ihren digitalen Auftritt mit 360° Lösungen optimieren. Das geht von der Konzeption und Umsetzung von Webseiten über das Multi-Channel-Marketing bis hin zur Analyse und Optimierung - Sie bekommen bei uns Ihr persönliches Rundum-Paket. Dabei lassen wir viel Raum für Individualität und stimmen Kampagnen auf Ihre Bedürfnisse ab. Unser kreatives, freundliches Team befindet sich im neuen Innovationszentrum TechBase in Regensburg. Wir würden uns freuen mit Ihnen zusammenzuarbeiten!
Wir bieten eine große Auswahl an Leistungen, die sich gegenseitig ergänzen. Ob Webdesign oder Digitales Marketing - Sie bekommen bei uns alles aus einer Hand.
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Internetbranche und einem jungen Team, das mit digitalen Medien aufgewachsen ist, finden wir die beste Strategie für Ihr Projekt.
Kompetenz und Qualität zeichnen uns aus. Bei unseren Projekten achten wir stets auf Transparenz. Unsere Kunden wissen also immer, was wir für sie tun.
Direkter Kundenkontakt und persönlicher Support spielen für uns eine große Rolle. Wir machen alles, um Ihre Customer Journey so angenehm wie möglich zu gestalten.
Aktuelles aus der Agentur

Google Ads - Tipps für Einsteiger
Ein Google Ads Konto einrichten - das wirkt auf den ersten Blick ganz leicht: schnell sind die Keywords ausgewählt und die Anzeigen erstellt. Genauso leicht ist es allerdings auch, hohe Kosten zu produzieren und sein Budget zu verbrennen. Google Ads ist ein komplexes Marketing-Instrument und kann einen Anfänger erst einmal überwältigen. Mit diesen Tipps wollen wir Ihnen einen Überblick über wichtige Funktionen geben, damit Sie Google Ads effizienter nutzen können.
Verknüpfung zwischen Keyword und Anzeige
Wenn eine Person nach einem bestimmten Keyword sucht, dann muss der Anzeigentext dazu passen, sonst wird die Anzeige nicht angeklickt. Auf der Landingpage muss der Text wiederum zum Anzeigentext passen, so springt der Websitebesucher nicht sofort wieder ab und Ihre Chancen für eine Leadgenerierung oder einen Kauf steigen.
Und wie stellen Sie sicher, dass alles zusammenpasst?
Struktur!
Erstellen Sie mehrere Anzeigengruppen, damit die jeweiligen Anzeigen genau zum Produkt oder zur Dienstleistung passen. So sollten sich die Kampagnen und Anzeigengruppen nach Ihrem Sortiment richten. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie betreiben einen Online Shop für Bekleidung. Dann sollten Sie eine Kampagne für Oberteile machen und diese in Anzeigengruppen wie „T-Shirts“ und „Pullover“ aufteilen. Eine andere Kampagne für Hosen können Sie in die Anzeigengruppen „Jeans“ und „Shorts“ aufgliedern.
Keyword-Optionen
Weitgehend passend ist die standardmäßige Keyword-Option. Hier passiert es aber schnell mal, dass Ihre Anzeigen bei Suchbegriffen ausgeliefert werden, die eigentlich nichts mit ihrer Anzeige zu tun haben. Nehmen wir nochmal das Beispiel mit dem Online-Shop für Bekleidung: Sie schalten eine Anzeige für Damenpullover und haben das weitgehend passende Keyword pullover damen zu Ihrer Anzeigengruppe hinzugefügt. Doch Vorsicht: hier könnte Ihre Anzeige auch ausgeliefert werden, wenn nach Kinderpullovern gesucht wird, obwohl Sie keine Kinderbekleidung verkaufen. Ihr Geld wird unnötig verschwendet und der Frust ist groß.
Nutzen Sie daher die Keyword-Optionen:
- Modifizierer für weitgehend passende Keywords: Setzen Sie ein „+“ vor die Begriffe, die unbedingt in der Suchanfrage vorkommen sollen
- Passende Wortgruppe: Die Suchbegriffe müssen die Wortgruppe in der genauen Reihenfolge enthalten
- Genau passend: Ihre Anzeige wird nur für den exakten Begriff ausgeliefert
- Auszuschließende Keywords: Schließen Sie Wörter aus, die nicht in der Suchanfrage vorkommen dürfen
Werbezeitplaner und die Standortfunktion
Diese beiden Funktionen können Ihnen dabei helfen, Ihre Anzeigen gezielter zu schalten und Streuverluste zu vermeiden. Für B2B Marketing ist es zum Beispiel sinnvoll, die Anzeigenschaltung auf Werktage tagsüber zu beschränken. Überlegen Sie sich, welche Standorte für Ihr Unternehmen von Bedeutung sind und beschränken Sie die Anzeigenschaltung dementsprechend.
Alles unter Kontrolle
Das Beste an Google Ads: Man kann alles messen. Ob Impressionen, Klicks oder Conversions: Nutzen Sie das Tracking, um den Erfolg Ihrer Maßnahmen zu überprüfen. So sehen Sie auch, an welchen Stellen Ihre Kampagne noch optimiert werden kann.
Vergessen Sie nicht, dass ein Google Ads Konto viel Aufmerksamkeit benötigt und regelmäßig betreut werden sollte – nur so holen Sie das Beste aus Ihrem Budget raus. Gerne unterstützen wir Sie beim Thema Google Ads und bieten eine kostenlose Erstberatung. Schreiben Sie uns einfach an.
Unternehmen, die wir erfolgreich betreuen


Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Projekt kennenzulernen

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Frank Herold
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