Webdesign, TYPO3 und Webhosting

Eckdaten
Mahlo GmbH + Co. KG
Branche: Maschinenbau
Internationales Unternehmen

Unsere Leistungen
Beratung
Webdesign (inkl. Formsprache)
Website (TYPO3)
Extensionentwicklung
Konzeption

zur Website

Redesign der Webseite und spezielle Extensionentwicklung

Die Mahlo GmbH + Co. KG mit Hauptsitz in Saal an der Donau und Niederlassungen weltweit gehört seit 75 Jahren zu den führenden Herstellern von Mess-, Regel- und Automatisierungssystemen für die Textil- und Veredelungsindustrie.

herold neue medien - Case Study Mahlo

Design und Konzeption

Unser Kunde wünschte sich für seine umfangreiche Webpräsenz eine frischere Website mit zeitgemäßer Optik für optimale Leistungs- und Produktpräsentation. In enger Abstimmung zwischen Kunde und Agentur wurde schließlich das vorliegende Design ausgewählt. Zur Verdeutlichung von Animationseffekten bekam Mahlo von uns ein interaktives Design mit HTML, JavaScript und CSS vorab. Daneben haben wir auch das bestehende Corporate Design weiterentwickelt und konsequent implementiert.

Technische Umsetzung 

Selbstverständlich ist die neue Website auch technisch auf dem aktuellsten Stand: Wir benutzten für die Umsetzung TYPO3 Version 9, die demnächst auf die neue Version 10 upgedatet wird. Eine anspruchsvolle Extension für die Darstellung der Produktpalette wurde eigens von uns programmiert, genau wie die umfassende Suchfunktion. 

Für Mahlo entstand eine Multilanguage-Seite, auf der sich auch englischsprachige Kunden problemlos zurechtfinden. 

Natürlich ist das Design responsiv und lässt sich auf allen Geräten ansprechend und nutzerfreundlich darstellen. Dank TYPO3 kann der Kunde in Zukunft Inhalte selbst einpflegen.

herold neue medien - Case Study Mahlo