Conversionoptimierung - herold neue medien

Conversionoptimierung

Wir tun alles um die Conversion-Rate Ihrer Website zu steigern: Von A/B Testing, Multivarianten Tests über die Hypothesenbildung bis hin zur Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen.

  • 360°-Lösungen
  • Langfristige Zusammenarbeit
  • Professionalität & Transparenz
  • Persönliche Beratung

Besucher zu Kunden machen

Die Herausforderung: Jede Website hat ein bestimmtes Ziel. Ob das nun der Verkauf von Produkten im Online-Shop ist, der Download einer Software oder einfach die Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung. Diese Ziele werden Conversions genannt. Teilt man die Anzahl der Conversions durch die Anzahl der gesamten Websitebesucher ergibt sich die Conversion-Rate. Aber was wenn diese nur einen sehr geringen Prozentwert aufweist? Irgendwas kann da doch nicht stimmen?
Es gibt viele Gründe, weswegen Webseiten nicht genügend Conversions generieren. Bei der Analyse von Problemen muss man ganz am Anfang beginnen: Wo kommen die Besucher her, das heißt welche Werbemittel leiten diese auf die Landing page? Und wie sieht es mit der Landing page aus, ist der Content stimmig? Finden Besucher leicht nach dem was sie suchen?
Mit diesen Fragen und mehr befassen wir uns bei der Conversionoptimierung von Webseiten. Denn wir wollen Ihren Erfolg messbar steigern.

Besserer Erfolg durch Conversionoptimierung

Mehr Leads bei gleichbleibenden Traffic

Zieldefinition

Formsprache

Ihre Website braucht ein klares Ziel, das zunächst erstmal definiert werden muss. So können alle Maßnahmen auf dieses Ziel ausgerichtet werden.

Multivarianten Tests

Formsprache

Ähnlich wie beim A/B Testing werden hier viele verschiedene Varianten der Webseite miteinander verglichen. Diese unterscheiden sich oft nur in einzelnen Elementen. So finden wir heraus, wie die bestmögliche Landing page aussehen muss.

Reporting

Formsprache

In einem übersichtlichen Reporting werden Ihnen alle wichtigen Kennzahlen übermittelt. Wir wollen durch kontinuierliche Verbesserungen und Monitoring Ihr Conversion-Rate langfristig optimieren. 

A/B Tests

Formsprache

A/B Testing ist das Testen von Alternativen. Hierbei leiten wir die Hälfte der Besucher auf die Variante A der Seite und die andere Hälfte auf die Variante B. Anschließend werden die Conversion Rates der beiden Varianten verglichen, um den größten Erfolg zu messen.

Hypothesenbildung

Formsprache

Mithilfe der erhaltenen Informationen aus den A/B- und Multivarianten Tests lassen sich Hypothesen aufstellen.

Umsetzung & GoLive

Formsprache

Nach den Tests geht es an die Umsetzung von Maßnahmen und die anschließende Liveschaltung der neuen optimierte Landingpage. 

Bereit für mehr?

Ihr Nutzen: Als Digitalagentur konzipieren wir individuelle Designs für Sie und erschaffen ein stimmiges Gesamtbild Ihres Unternehmens im Internet. Wir realisieren Ihre Wünsche mit Kreativität, Leidenschaft und langjähriger Erfahrung im Gestalten von Webseiten und anderen digitale Medien. Doch bei uns bekommen Sie noch etwas wichtiges: persönliche Beratung und Support. So können wir sicherstellen, dass alles so wird, wie Sie sich das vorgestellt haben. 

Formsprache herold neue medien

Unternehmen, die wir erfolgreich betreuen

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