Digitalagentur

Zwischen den Bezeichnungen Digitalagentur, Internetagentur und Medienagentur oder auch Webagentur gibt es keinen gravierenden Unterschied.

Weiterlesen
responsive Design

Local Marketing spielt bei der individuellen Direct-Marketing-Strategie eine immer größere Rolle. Ca. 75% aller Internetzugriffe erfolgen mobil.

Weiterlesen
Mobile-Marketing

Rund 70 Prozent aller Internetzugriffe erfolgen heutzutage über mobile Endgeräte wie z.B. via Smartphone oder Tablet.

Weiterlesen
optimiertes Targeting

Angeblich setzt heute eine von vier Unternehmensseiten bei Facebook in irgendeiner Form auf bezahlte Werbemethoden im sozialen Netzwerk.

Weiterlesen
Künstliche Intelligenz

KI ist heute beinahe omnipräsent. Sie wird in der Industrie genutzt, im Verkauf und nicht zuletzt in der breit gefächerten Welt des Online-Marketing.

Weiterlesen
Vorteile TYPO3

Mit der richtigen Software lassen sich Webseiten im Netz einfach gestalten und verwalten und werden zur Grundlage für die eigene Reichweite.

Weiterlesen
Storytelling

Google Ads alleine reichen heute nicht mehr aus. Kunden fesseln - und somit neue zu gewinnen und Bestandskunden zu halten - ist die Herausforderung.

Weiterlesen
Local SEO

SEO mit Schwerpunkt auf das nähere regionale Umfeld eines Unternehmens ist seit einigen Jahren stark auf dem Vormarsch.

Weiterlesen
Linkbuilding

Als zentrale Aufgabe der OffPage-Optimierung spielt das sogenannte Linkbuilding eine wichtige Rolle für die Suchmaschinenoptimierung.

Weiterlesen
Facebook Messenger

Messenger-Marketing: Wir erklären in diesem Blogpost, wofür es eingesetzt werden kann und was es mit den sogenannten Chatbots auf sich hat.

Weiterlesen
Webfonts

Das Schriften-Paradies des Internets birgt unzählige Schriftarten für fast jeden Zweck. Doch oft werden diese falsch eingesetzt.

Weiterlesen
Facebook Marketing

Für Unternehmen ist Social Media längst Pflicht. Facebook, Instagram und Co. bieten die Möglichkeit, sich direkt mit seinen Kunden zu verbinden.

Weiterlesen